Die Blind Audition liegt mir ganz besonders am Herzen. Aus einer Laune heraus verfasste ich ein Konzeptpaper über die Idee ein Pop-Konzert in völliger Dunkelheit zu spielen. Daraus entstand die Blind Audition Konzertreihe. 

 

Wir bringen regelmäßig 4 Sänger bzw. Sängerinnen auf die Bühne, ohne bekannt zu geben wer da singt oder was gesungen wird. Sowohl die Band, als auch das Publikum sitzen dabei im Dunkeln. Ein Spiel mit den Sinnen beginnt. Wie sieht die Person wohl aus? Deckt sich meine Vorstellung mit dem tatsächlichen Aussehen? 

 

Die Blind Audition ist mehr als nur ein Konzert. Am Ende wandelt sich der Abend zur Quizshow, bei der das Publikum erraten kann, welche Stimme zu welcher Person gehörte. 

 

Eine Show, die auf Grund ihrer Ungewöhnlichkeit aufgeht. Restlos ausverkaufte Konzerten sind die regelmäßige Bestätigung. Ich bin stolz darauf einen Kontrapunkt zum allgemeinen Schönheitswahn gesetzt zu haben und eine Bühne geschaffen zu haben, bei der es wieder ausschließlich um die Musik geht und so manches Klischee gebrochen wird.

 

Viele weitere Infos gibt es unter www.blind-audition.de