Musical Director

Während meines Einsatzes 2017/2018 beim Musical "Richard O'Brians Rocky Horror Show", habe ich erfahren was es bedeutet als Musical Director einer großen international agierenden Show-Produktion zu arbeiten.

 

Mit einer Hand dirigieren, mit der anderen Klavierspielen, gleichzeitig die Band zusammenhalten, den Darstellern ihre Einsätze geben und dafür Sorge tragen, dass die Show reibungslos abläuft. Dazu kommen Korrepetition mit den Darstellern und Bandproben. Ein tolles Arbeitsfeld. Danke an BB Promotion und Jeff Frohner für das Vertrauen.

Ein Video gibt es auch hier.

Für die Blind Audition - Kölns erstes Dunkelkonzert - habe ich sowohl das Konzept als auch die Durchführung in der Hand. Nachdem ich speziell dafür eine Veranstaltungsfirma mit dem Namen "Gold Veranstaltung" gegründet habe, bin trete ich auch in der Rolle als Veranstalter in Erscheinung.

 

Mehr Infos unter: www.blind-audition.de

 

Meine Erfahrung als Bühnenmusiker, Dirigent, Arrangeur und Konzertmanager erlauben es mir Konzerte und Shows von A bis Z zu planen und durchzuführen.